Bioresonanztherapie

Die Bioresonanztherapie wird als alternativmedizinische Methode seit über 25 Jahren erfolgreich zur Diagnostik und Therapie eingesetzt.

Die Bioresonanztherapie zählt somit zu den Regulationstherapieformen, die die körpereigenen Regulations- und Selbstheilungskräfte stärken soll.

Die Therapie basiert auf der Annahme, dass jede Zelle, jeder Körperteil, aber auch Viren, Bakterien und Pollen eine ureigene Schwingung mit individuellem Frequenzmuster haben.

Bioresonanz als Therapie hat das Ziel die Frequenzbereiche die zu Fehlfunktionen im Organismus führen, aufzuspüren und in Balance zu bringen und kann z.B. bei der Austestung und Behandlung von Allergien, Medikamenten, Nahrungsmitteln, etc. eingesetzt werden.

Die Bioresonanz-Methode ist weder belastend noch schmerzhaft und damit schon bereits im Säuglingsalter und bei Kindern geeignet. Eine Altersbeschränkung gibt es nicht.

Bei Patienten mit einem Herzschrittmacher oder Schwangeren wenden wir diese Behandlungs- bzw. Therapieform jedoch nicht an.

Bitte beachten Sie, dass das hier vorgestellte Diagnose- und Therapieverfahren zur naturheilkundlichen Erfahrungsmedizin gehört und im Sinne der Schulmedizin nicht anerkannt ist. Ein wissenschaftlicher Wirksamkeitsnachweis ist nicht erbracht worden.

Bitte beachten Sie unseren ausführlichen Behandlungshinweis